Analyst: Sky Deutschland bis 2020 mit 6 Millionen Abonnenten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Analyst: Sky Deutschland bis 2020 mit 6 Millionen Abonnenten

Beitrag  Muju am Di Mai 24, 2011 4:58 am

Der für den Finanzberater Merrill Lynch arbeitende Analyst Daniel Kerven hat in einer am Montag veröffentlichten Studie prognostiziert, dass Sky Deutschland im Jahr 2020 6 Millionen Abonnenten haben werde.
Der Analyst erwartet nach Angaben der Nachrichtenagentur dpa, dass angesichts der Expertise und Erfahrung des Sky-Managements der Bezahlfernsehsender den Markt stärker durchdringen werde. Neue Technologien wie HDTV, höheren Subventionen für die Decoder sowie eine bessere Umsetzung der Geschäftspläne sollen bei der positiven Entwicklung helfen, so Kerven.

Deshalb habe der Analyst seine Prognosen für die Entwicklung der Abonnentenzahlen ab 2013 nach oben korrigiert. Für 2020 gehe er statt bislang erwarteter 5,3 Millionen Abonnenten nun von 6 Millionen aus. Der Experte fügte hinzu, dass das Management über dies nur wenig Möglichkeit sehe, die Preise anzuheben.

Unterdessen warnte Kerven, den vermutlich eher schwächeren Zahlen zum zweiten Quartal zu viel Beachtung zu schenken, da die zweiten drei Monate des Jahres traditionell schwächer seien. Außerdem bräuchten die Kunden etwas mehr Zeit, um auf neue Angebote zu reagieren. Der Experte rechne trotzdem mit einem Abonnentenzuwachs von 27 000 nach 6 000 im Vorjahreszeitraum.

Quelle: Digitalfernsehen

Muju
VIP
VIP

Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 04.04.11

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten